Referenzen

Unsere Referenzen sprechen für sich. Sie zeigen unsere Verbundenheit mit der Region.
Mehr als gute Worte sind sie ein Beleg für unsere langjährige, erfolgreiche und gewissenhafte Arbeit, von der unsere Kunden profitieren.
Unsere Referenzen sind unsere eingelösten Versprechen.
Unsere Referenzen sprechen für uns!

Wohnhaus in Oberwiehl

Diese Immobilie mit 6 Wohneinheiten ist vollunterkellert und verfügt über komfortable Wohnungsgrößen zwischen 90 und 110qm. Das Haus wurde nach einer Bauzeit von 1,5 Jahren inkl. Abriss des Altgebäudes 2015 fertig gestellt. Die Beheizung erfolgt mittels Wärmepumpe und Gasbrennwerttherme. Die OWG war Bauträger und ist heute Verwalter der Immobilie. Lage: Oberwiehler Str. 19

INJOY

Eines von 3 Fitnessstudios in unserem Bestand. Die OWG ist Eigentümer und Verwalter der Immobilie Am Hans-Teich.

Netto

Der Netto, als Vollsortiments-Einzelhändler, bereichert unseren Gewerbepark seit über 20 Jahren. 2015 wurde der alte Markt abgerissen und gegen einen modernen und vergrößerten Neubau ersetzt. Die Bäckerei PanPan und die Dorfmetzgerei Schneider ergänzen das Angebot. Die OWG ist Eigentümer und Verwalter der Immobilie.

Wohnhaus in Oberwiehl

Dieses 3-Parteien-Haus entstand im Rahmen der Umbaumaßnahmen des Oberwiehler Bahnhofs unter unserer Projektentwicklung. Vollunterkellert, barrierefrei und luxuriös ausgestattet, sind die Wohnungen schnell veräußert worden. Die OWG hat die Verwaltung des Objektes übernommen. Lage: Wilhelm-Grümer-Weg 7

INJOY functional

Die von der OWG umgebaute Halle der alten Eisenwerke Grümer hat schon einige Mieter gesehen. Heute beherbergt es die kleine Schwester des INJOY - „INJOY functional“ - und bietet Functional-Training nach neuestem Standard.

Medicenter

Vorher unter dem Namen CU als Tanzschule und Bowlingbahn bekannt, wurde das heutige Medicenter 2016 in ein modernes, interaktives und interdisziplinäres Ärtzehaus mit 6 Facharztpraxen und einem OP umgebaut. Die OWG hat den Umbau geleitet und begleitet, die Mietflächen vermarktet und verwaltet das Objekt seit der Inbetriebnahme.

Fressnapf

Im Jahr 2016 wurde unser Gewerbepark um ein Gebäude für das Unternehmen „Fressnapf“ ergänzt. Die OWG ist Bauträger, Eigentümer und Verwalter.

Wohnanlage in Drabenderhöhe

Mietverwaltung mit 6 Wohneinheiten seit der Fertigstellung des Objekts im Jahr 2010. Lage: Im alten Ortskern von Drabenderhöhe.

Bruchsteinhalle „Am Hans-Teich“, Oberwiehl

Ehemaliges Industriegebäude, von der OWG 1995-1997 umgebaut zu einem gemischt genutzten Objekt, bestehend aus einem Fitnessstudio, Büroflächen, Physiotherapiepraxis und 12 Eigentumswohnungen.

Wohnanlage Wiehl-Zentrum "Am Idelswäldchen 6"

WEG-Verwaltung und Mietverwaltung von insgesamt 18 Eigentumswohnungen, 2010-2012 errichtet durch die Schöner Wohnen Wiehl GmbH & Co. KG, Reichshof.

Wohnpark Wiehl-Zentrum, Bahnhofstr. 22

WEG-Verwaltung und Mietverwaltung von 23 Eigentumswohnungen, errichtet 2010/2011 durch die Wiehl-Zentrum GbR, Wiehl.

Ehemaliger Bahnhof Oberwiehl

Das aus Bruchstein errichtete, denkmalgeschützte Gebäude wurde 1906 als Bahnhof errichtet. Ab 1978 war erdgeschossig eine Gaststätte untergebracht. Das Objekt wurde 2011 von der OWG übernommen, komplett saniert und umgebaut zu einer Büroeinheit der OWG und 3 exklusiven Eigentumswohnungen.